Ausschreibung


Laufen für Kids…

…getreu diesem Motto habe ich mir dieses Jahr wieder vorgenommen, einen Spendenlauf
zu machen. Nachdem ich die letzten Male für DKMS, Förderverein für krebskranke Kinder
Tübingen e.V., ambulanten Kinder- und Jugendhospizdienst LK Böblingen, Bärenkinder
Sindelfingen und ARCHE IntensivKinder Spenden gesammelt habe, möchte ich dieses Jahr
beim Alb-Traum100 in Geislingen an der Steige starten und damit Spenden für den
Verein Anna – Unterstützung krebskranker Kinder e.V. sammeln.


Die Diagnose Krebs bei Kindern, welche als Schock erlebt wird, verändert die vertraute
Lebenssituation einer Familie grundlegend. Die Familie muss ihren Alltag für eine längere Zeit
gänzlich neu strukturieren. Eine Krise ist oftmals die Folge. Die anstrengende Therapie und
die monatelangen Aufenthalte im Krankenhaus belasten das Kind, aber auch die Eltern und
Geschwister. Insbesondere die Geschwisterkinder leiden dabei mehr als es auf den ersten
Blick erscheint. Eine Isolation zur Außenwelt ist oftmals die Folge.


Der Verein Anna e.V. entstand vor über 25 Jahren aus der Idee, den Familien durch Ponyreiten
eine neue Perspektive zu geben und sie zumindest zeitweise aus ihrem durch die Krankheit
bestimmten Rhythmus herauszuführen.


Folgende Aufgaben und Ziele hat sich Anna e.V. gesetzt:


Freitag ist Familientag
Unter diesem Motto treffen sich die Kinder mit ihren Eltern im Anna-Haus.


Mobile Kunsttherapie
Im Rahmen der kunsttherapeutischen Begleitung zu Hause machen wir uns auf den Weg zu
den Geschwisterkindern. Diese Arbeit übernehmen bei Anna e.V. diplomierte Kunsttherapeuten.
Unser Kunsttherapie Angebot ist jedoch nicht nur mobil. Auch im Anna-Haus bieten wir
diese für junge erwachsene Geschwister und Eltern an.


Feste und Ausflüge
Diese sind immer wieder Höhepunkte im Jahr. So zum Beispiel das Erlebniswochenende in
den Bergen, Fasching und auch wenn der Nikolaus kommt. Eine Skifreizeit, die Kutschfahrt
und Besuche im Naturtheater werden zu unvergessenen Erlebnissen für Kinder und Eltern.


Trauerbegleitung
Eingeladen sind alle Kinder und Jugendliche, die ein Familienmitglied verloren haben. Im geschützten
Raum der Gruppe können sie ihre Trauer und ihre Gefühle ausdrücken und mit den
anderen teilen.


Geplant war, dass ich am 9. Mai beim Alb-Traum100 in Geislingen an der Steige an den Start
gehe. Aufgrund der Ausbreitung des Corona-Virus wurde die Veranstaltung abgesagt. Ich
werde aber trotzdem am 9. Mai die 115km lange und mit 3.040 Hm gespickte Strecke am
Albtrauf in Angriff nehmen. Dazu suche ich Privatpersonen und Firmen, die für jeden
Kilometer einen von ihnen vorher festgelegten Betrag spenden.


Auch dieses Mal werden unter allen Sponsoren diverse Gutscheine und Eintrittskarten verlost.
Wäre das was für dich? Der gesamte Erlös kommt Anna e.V. zugute.


Wenn gewünscht, kann eine Spendenbescheinigung ausgestellt werden.


Ich freue mich über eine positive Rückmeldung. Dafür einfach den unteren Abschnitt
ausfüllen und mir bis spätestens 01. Mai zurücksenden:

Für Fragen, Ideen und weitere Infos stehe ich natürlich gerne zur Verfügung
Sportliche Grüße, Ralf


----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


Ich unterstütze Ralf Kuppinger bei seinem Spendenlauf zu Gunsten Anna e.V. am
09. Mai 2020 mit _________Euro pro Kilometer.
Vor- und Nachname: ____________________ E-Mail-Adresse/Telefon: __________________
O Ich wünsche eine Spendenbescheinigung (bitte Adresse angeben). Meine Daten dürfen
zum Ausstellen einer Spendenbescheinigung an Anna e.V. weitergegeben werden.
Adresse: _____________________________________________________________________
Ort/Datum: ____________________ Unterschrift: _________________________

 

23015